Rückschlag für Biden in Texas: Bundesgericht blockiert Abschiebestopp
Kaum im Amt, hat sich Joe Biden letzte Woche daran gemacht, die harte Einwanderungspolitik seines Vorgängers zu revidieren. Unter anderem verhängte er einen 100-tägigen Abschiebestopp. In Texas macht ihm nun ein Trump-treuer Bundesrichter einen Strich durch die Rechnung.
27-01-2021
Kurz nach Transgender-Outing: Elliot Page lässt sich scheiden
2018 heiratet der kanadische Schauspieler Elliot Page die Tänzerin Emma Portner. Anfang Dezember vergangenen Jahres macht Page sein Outing als Transgender öffentlich. Nun lassen sich er und Portner scheiden.
27-01-2021
Senatoren stützen Trump: Fast alle Republikaner gegen Impeachment
Donald Trump hat gute Chancen, einer Verurteilung im Impeachment-Verfahren zu entgehen. Die meisten Republikaner im Senat unterstützen einen Antrag, den Prozess für verfassungswidrig zu erklären. Wenn sich nicht mehr von Trumps Parteifreunden umstimmen lassen, wird die Amtsenthebung scheitern.
27-01-2021
Epidemie-Lage in Deutschland: Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Der Infektionsdruck lässt nach, das Corona-Fallaufkommen zieht schwächer an als in den Vorwochen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle bleibt hoch. Kann Deutschland die neuen Virus-Mutationen aufhalten? Die aktuelle Lage im Überblick.
26-01-2021
"Bis Ende der Woche": Astrazeneca-Zulassung laut EMA in Sicht
Das Astrazeneca-Vakzin scheint bei Senioren weniger gut zu wirken als bei jüngeren Geimpften. Laut der Chefin der EU-Arzneimittelbehörde EMA ist eine Zulassung für eine bestimmte Altersgruppe möglich, festlegen möchte sie sich aber noch nicht. Die Zulassungsprüfung soll bis Freitag abgeschlossen sein.
26-01-2021
Beyond Meat geht durch die Decke: Anleger greifen bei Snack-Projekt zu
Beyond Meat und Pepsico tun sich für ein Joint-Venture zusammen und versetzen die Börse in Euphorie. Zeitweise gehen die Papiere des Fleischersatz-Spezialisten um 39 Prozent nach oben. Ansonsten läuft der Tag an der Wall Street weit weniger aufregend.
26-01-2021
Fürth erhöht den Druck: HSV vergibt eine ganz große Chance
Der Hamburger SV bleibt zum achten Mal in Folge ungeschlagen, im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verpasst der Tabellenführer aber ein wichtiges Signal. Fürth dagegen klettert weiter, während Osnabrück den Blick nach unten richten muss. Dort jubelt Braunschweig und verzweifelt Würzburg.
26-01-2021
Nach Brand kurz vor Silvester: Palina Rojinskis Zuhause ist unbewohnbar
Ende des vergangenen Jahres bricht in der Wohnung von Palina Rojinski ein Feuer aus. Das gibt die 35-jährige Moderatorin jetzt in den sozialen Medien bekannt und zeigt sich noch immer bestürzt von dem dramatischen Ereignis.
26-01-2021
Dämpfer im Slalom-Weltcup: Straßer verbockt's in Schladming doppelt
Linus Straßer ist Deutschlands bester Slalomfahrer. Doch in Schladming ergeht es ihm wie eine Woche zuvor in Flachau: Ein Fahrfehler beendet jegliche Hoffnung auf ein gutes Resultat. Für die Formsuche bleibt vor den Weltmeisterschaften nicht mehr viel Zeit.
26-01-2021
"Vermisse sie so sehr": Vanessa Bryant gedenkt Kobe und Gianna
Vor einem Jahr kommen Kobe und Gianna Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Den Verlust von Mann und Tochter hat Vanessa Bryant bis heute nicht verarbeitet: "Es scheint immer noch nicht real zu sein." Doch ein Brief von Giannas bester Freundin hilft ihr bei der Trauer.
26-01-2021
Mit Jet in kanadische Siedlung: Ex-Casino-Chef erschleicht sich Impfung
Ein kanadischer Geschäftsmann und seine Frau reisen unter falschen Angaben in eine abgelegene Ureinwohner-Siedlung, um sich den Corona-Impfstoff zu besorgen. Dabei verstoßen sie auch gegen Lockdown-Auflagen. Eine Gefängnisstrafe ist nicht ausgeschlossen.
26-01-2021
Da gibt's nichts zu lachen: Die überraschende Klugheit der Schalker
Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga wird für den FC Schalke 04 eine sehr schwere Angelegenheit. Aber womöglich hat der Klub gerade noch rechtzeitig die sportlich wohl größten Defizite mit einer kleinen Transferoffensive behoben.
26-01-2021
Fragen zum Corona-Vakzin: Geimpft! Und Jahre später Nebenwirkungen?
Eine historische Impfkampagne nimmt in Deutschland Fahrt auf. Doch neben der Hoffnung auf ein Ende der Pandemie kommen auch Fragen auf. Mit ntv.de spricht der Arzt Dr. Christoph Specht über Fakten und Mythen rund ums Impfen. Diesmal: Kann eine Impfung nach Jahren Nebenwirkungen auslösen?
26-01-2021
Vergleich mit 37 Opfern: Weinstein zahlt Millionen-Entschädigung
Harvey Weinstein sitzt eine 23-jährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung ab, weitere 140 Jahre Gefängnis drohen ihm noch. Jetzt einigt sich der ehemalige Filmmogul mit einigen seiner Opfer auf eine finanzielle Entschädigung in Millionenhöhe.
26-01-2021
Nur der Slip ist von dieser Welt: Bella Hadid ist außerirdisch sexy
Was ist das denn? E.T. will nach Hause telefonieren? Mork vom Ork? Oder das Ding aus einer anderen Welt? Nein, es ist Bella Hadid, die ihre intergalaktischen Vorzüge präsentiert. Doch ein Detail verrät dann doch ihre irdische Herkunft. Und das hat etwas mit Rihanna zu tun.
26-01-2021
Gäste aus ganz Deutschland: Polizei löst Party mit fast 40 Personen auf
Die drastischen Kontaktbeschränkungen der Regierung halten offenbar nicht alle Menschen vom Feiern ab. In Wiesbaden löst die Polizei eine Geburtstagsfeier mit knapp 40 Gästen auf. Immer wieder rücken die Beamten in den vergangenen Tagen zu ähnlichen Einsätzen aus.
26-01-2021
Abrüstungsvertrag verlängert: Kreml verkündet Einigung zu New Start
Nur wenige Tage vor Fristende einigen sich die USA und Russland auf eine Verlängerung des New-Start-Vertrags. Dieser begrenzt die Atomwaffenarsenale beider Länder. US-Präsident Biden sieht darin eine Grundlage für weitere Abrüstungsverträge.
26-01-2021
Tönnies-Firma zahlt Millionen: Schalke bekommt finanzielle Soforthilfe
Der FC Schalke ist in Not, nicht nur sportlich, auch finanziell. Um diese Not zu lindern, verstärkt der ehemalige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sein Sponsoring beim Tabellenletzten. Anders als noch vor einigen Wochen fordert er diesmal aber keine Absolution in Form eines einstimmigen Votums.
26-01-2021
Der Fluch der 50: Die Lockerungen wird Merkel nicht mehr los
Merkel und die Länderchefs machen immer wieder denselben Fehler: Sie trauen den Deutschen nichts zu, winken schon beim Beschluss eines Lockdowns mit baldigen Öffnungen - quasi als Belohnung. Leckerlis sind aber was für die Hunde-Erziehung. Bürger muss man wie Erwachsene behandeln.
26-01-2021
Stufenplan ab Mitte Februar: So will Schleswig-Holstein lockern
Die Kieler Landesregierung stellt einen Lockerungsfahrplan vor, der ein Vorbild für eine bundesweite Umsetzung sein könnte. Als Grundlage dienen die 7-Tage-Inzidenzwerte. Erste Lockerungen ab Mitte Februar sollen im Bildungsbereich erfolgen. Das sieht Bayern genauso.
26-01-2021
Wirksamkeit von 100 Prozent?: Russland will zweiten Impfstoff zulassen
Vergangene Woche begann Russland seine Massenimpfungen mit dem Vakzin Sputnik V. Schon im Februar soll dort nun der nächste Impfstoff zugelassen werden. Epivaccorona stammt aus einem Labor, das früher heimlich an biologischen Kampfstoffen forschte.
26-01-2021
Kapseln und Öle aus Hanf: Was taugen CBD-Produkte?
CBD? Steht für den derzeit wohl angesagtesten Pflanzenstoff: Cannabidiol. Der ist aus Hanf und soll so was wie ein Zaubermittel sein und sanft für Wohlbefinden und Entspannung sorgen. Und ist in vielen Formen zu haben. Warentest hat diverse Produkte untersucht.
26-01-2021
"Jeden Tag 100.000 Euro Verlust": Unternehmer will Corona-Hilfen erkämpfen
Schnelle und unbürokratische Unterstützung hatte die Bundesregierung in der Corona-Krise versprochen. Doch viele Firmen fallen durchs Raster. Der Bonner Unternehmer Jörg Haas findet, nach Größe zu unterscheiden "widerspricht dem Grundgesetz". Er will bis vors Bundesverfassungsgericht ziehen.
26-01-2021
Regeln, die nicht jeder kennt: FFP2-Masken muss man richtig nutzen
Obwohl sie nur in Bayern Vorschrift sind, tragen jetzt in ganz Deutschland viele Menschen beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken. Das ist eigentlich gut, denn sie schützen auch die Träger. Doch das gilt nur, wenn man sie richtig nutzt und wichtige Regeln einhält.
26-01-2021
Zockerei mit Pleitekandidaten: Online-Forum jagt Gamestop an Börsenspitze
Die Gamestop-Aktie erlebt einen raketenhaften Aufstieg. In einem Internetforum animieren neue unerschrockene Kleinanleger zu Käufen und fahren damit knallharten Börsenprofis in die Parade. Den Kurs der Computerspielekette könnte das noch weiter anheizen.
26-01-2021
Selbstzünder zuerst: Audi Q5/SQ5 Sportback mit Diesel-Power
Während sich der VW-Konzern elektrifiziert, steht Audi mit neuem Design zu alten Antriebstugenden. Mit Diesel-Power präsentieren die Ingolstädter den Q5 und SQ5 Sportback. Sie behaupten gar, dass sich wohl die meisten Käufer für einen Selbstzünder entscheiden werden.
26-01-2021
Der Weg zum einzig wahren Wiener: Piefkes, macht endlich gute Schnitzel!
Kulinarisches Kultobjekt, nationales Heiligtum: Das Wiener Schnitzel wird in Österreich verehrt - und die deutschen Abweichler von der reinen Lehre verachtet. In einem Buch geben Künstler und Autoren Nachhilfe.
26-01-2021
"Kleine Abreibung" gefordert?: Reif-Äußerung löst heftige Kritik aus
Breel Embolo hat sich daneben benommen, sein Verein Borussia Mönchengladbach hat ihn dafür bestraft. Sportreporter Marcel Reif reicht das offenbar nicht - in einem Gespräch fordert er "innere Hygiene" in der Mannschaft. Die Kritik ist groß, auch weil es nicht die erste unglückliche Äußerung Reifs ist.
26-01-2021
Studien zu britischer Mutation: Virusvariante B.1.1.7 soll doch tödlicher sein
Der britische Premierminister Johnson äußert den Verdacht, dass die Sars-CoV-2-Mutation B.1.1.7 nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist als andere Stämme. Neuesten Studien zufolge ist dieser Verdacht berechtigt. Doch für Rückschlüsse ist die Datenlage zu schwach.
26-01-2021
Vier Jahre Haft drohen: Für Luxusleben Tod in Ostsee vorgetäuscht
2019 inszenierte ein Mann sein Ableben durch ein Motorboot-Unglück. Ehefrau und Mutter versuchten daraufhin, Millionen von der Versicherung zu kassieren. Der Plan schlug fehl. Die Staatsanwältin fordert nun eine mehrjährige Haftstrafe.
26-01-2021
Grenzwetterlage kommt: Deutschland stehen extreme Tage bevor
Deutschland liegt in den kommenden Tagen auf der Grenze zweier Wetterwelten: Im Westen gehen die Temperaturen hoch, es wird feucht. Im Osten ist es winterlich kalt. Dort, wo beide Luftmassen aufeinandertreffen, schlägt das Wetter bisweilen wilde Kapriolen.
26-01-2021
Person der Woche: Putin hat offenbar Angst
Moskau geht brutal gegen Regimekritiker Nawalny und seine Protestbewegung vor. Offenbar wankt Putins Macht intern stärker, als man bislang dachte. Denn auch in der Wirtschaft kracht es. Und in Moskau kursieren bereits Nachfolger-Gerüchte. Vor allem ein Name macht die Runde.
26-01-2021
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018