Streit um Grenzverletzung: Russland droht US-Zerstörer zu rammen
Ein US-Zerstörer schippert bedenklich nah an russischen Hoheitsgewässern - wohl etwas zu nah. Ein russisches Kriegsschiff nimmt Kontakt auf und droht der "USS John McCain" mit einer Schiffskollision. Im Territorialstreit sehen sich beide Seiten im Recht.
24-11-2020
In der Corona-Krise: Miley Cyrus erleidet Alkoholrückfall
Miley Cyrus hat nach ihren ganz wilden Zeiten den Drogen und dem Alkohol abgeschworen. Eigentlich. Denn in der Pandemie fällt auch ihr das immer schwerer, und so sie bricht sie ihre selbst auferlegte Abstinenz. Nun aber ist sie wohl wieder zurück auf dem Pfad der Nüchternheit.
24-11-2020
Herrmann umsegelt die Welt: Eine ruhige Rasur ist kein Grund zur Freude
Knapp ein Fünftel der Weltumseglung ist geschafft, doch Boris Herrmann ist es zu ruhig bei der Vendee Globe. Der Hamburger wird unruhig, wenn seine 18 Meter lange Yacht ruhig über das Wasser gleitet. Anders als so mancher Mitstreiter musste er allerdings noch keinen Hilferuf absetzen.
24-11-2020
Studie mit brisantem Ergebnis: Effekt von Schulschließungen "nahezu null"
Während Bund und Länder noch um die Corona-Strategie für die Weihnachtsfeiertage feilschen, ist weiterhin unklar, welche Orte die zweite Welle in Deutschland ausgelöst haben. Eine Studie kommt nun zu dem Ergebnis: Die Schulen waren es nicht. Daher müsse man sie auch nicht schließen.
24-11-2020
Ein letztes Mal hilft Trump: Dow Jones klettert erstmals über 30.000 Punkte
Ironie der Geschichte: Lange Zeit rühmt sich US-Präsident Donald Trump als Freund der Börsen. In seiner Amtszeit legte der Dow-Jones-Index zu. Nun überspringt er eine historische Marke. Allerdings, weil der Mann im Weißen Haus offenbar endlich das Ende seiner Amtszeit akzeptiert.
24-11-2020
Thüringer Politiker "entsetzt": Stadt zahlt Schadenersatz an Rechtsextreme
Die Gemeinde Magdala in Thüringen hat vor zwei Jahren ein Rechtsrock-Konzert durch eine Blockade ausfallen lassen. Dagegen hat der rechtsextreme Konzertveranstalter geklagt. Und nun gibt die Stadt nach und zahlt 25.000 Euro. Das missfällt der Regierung in Erfurt.
24-11-2020
Der Kaderplaner muss gehen: Schalke suspendiert offenbar drei Spieler
24 Spiele ohne Sieg, dazu Stress in der Kabine und Streit beim Training: Der FC Schalke 04 mutiert endgültig zum Chaos-Klub. Der Tabellenletzte streicht drei Profis aus der Mannschaft und entlässt den erst vor einem Jahr verpflichten Kaderplaner.
24-11-2020
Beschwerden jahrelang ignoriert: Rechte Chats auch bei Bremer Feuerwehr?
Seit Jahren sollen Bremer Feuerwehrleute in Chatgruppen rechtsextreme Inhalte austauschen. Hinweise darauf bleiben lange Zeit unbeachtet. Der Staat ermittelt nun wegen Volksverhetzung gegen einen 52-Jährigen. Der Mann soll Bilder seiner Kinder vor Hakenkreuzfahnen gezeigt haben.
24-11-2020
DSDS-Niederlage war Rettung: Ehefrau besorgt um Menowin Fröhlich
2010 landet Menowin Fröhlich bei "Deutschland sucht den Superstar" nur auf Platz zwei. Sein Glück, glaubt seine Ehefrau Senay Ak. In einer TVNOW-Dokumentation über den Sänger sagt sie, er wäre heute sicherlich tot, hätte er damals die Show gewonnen.
24-11-2020
"Liegt noch Arbeit vor uns": Merkel kündigt Gipfel-Nachschärfungen an
Vor dem Gipfel zwischen Kanzleramt und Bundesländern legen die Ministerpräsidenten diesmal eine Liste mit eigenen Vorschlägen vor. Die Bundeskanzlerin lobt das Papier, kündigt aber noch eigene Vorschläge an. So sollen Weihnachtsferien schon am 16. Dezember beginnen.
24-11-2020
Rekord fürs Guinness-Buch: Porsche Taycan - 210 Runden in der Drift
Rekorde waren schon immer gut, um die Potenz eines Autos ins rechte Licht zu setzen. Noch besser sind natürlich Einträge im Guinness-Buch der Rekorde. Ob die Drift des Porsche Taycan über 42,171 Kilometer dazugehört, ist Ansichtssache. Fakt ist, er hat es als erstes Elektroauto geschafft.
24-11-2020
"Warten immer noch auf Hilfe": Luxus-Hotelier stellt sich auf lange Krise ein
Thomas Althoff besitzt europaweit 18 Hotels unter drei Marken - vor allem im Luxus- und Premiumsegment. Im Interview erklärt der "Herr der Michelin-Sterne", warum er bis jetzt keine Corona-Hilfen gesehen hat. Außerdem rechnet der Mittelständler vor, wie der Branche besser geholfen werden könnte.
24-11-2020
Top-Banker als Finanzminister?: US-Bosse bieten sich Biden an
Welche Rolle wird die Wirtschaft für die neue US-Regierung spielen? Corporate America signalisiert dem designierten Präsidenten Unterstützung, "um das Land voranzubringen". Ein Konzernchef ist sogar nicht abgeneigt, ins Kabinett einzuziehen. Ganz oben auf der Liste steht er nicht.
24-11-2020
27-Jähriger getötet: Ursache für Eurofighter-Absturz gefunden
Im Sommer 2019 krachen zwei Flugzeuge der Bundeswehr bei einer Flugübung ineinander und stürzen über einem Waldstück in der Mecklenburgischen Seenplatte ab. In einem Abschlussbericht wird nun davon ausgegangen, dass der Verunglückte selbst den Pilotenfehler begangen hat.
24-11-2020
Kritik an Weihnachts-Lockerungen: Frohes Fest - aber zu welchem Preis?
Von Weihnachten bis Neujahr wollen die Länderchefs die Corona-Regeln deutlich lockern. Kritiker sehen darin ein zu hohes Risiko, für das Deutschland womöglich im Januar einen hohen Preis zahlen müsste.
24-11-2020
Biontech, Moderna, Astrazeneca: Die drei Top-Corona-Impfstoffe im Vergleich
Im Kampf mit dem Coronavirus scheint sich das Blatt zugunsten der Menschheit zu wenden: Innerhalb weniger Wochen verkünden drei Entwickler aus dem Westen Erfolge mit ihren Impfstoffen. Das Positive: Alle Präparate wirken. Dennoch gibt es markante Unterschiede. 
24-11-2020
Schulpolitik regional regeln: Müller und Schwesig warnen vor Diktat aus Berlin
Diesmal gehen die Länder mit eigenem Corona-Wunschzettel in die Beratungen mit dem Kanzleramt. Vorsorglich stellen einige Ministerpräsidenten schon mal fest, dass sie sich die Schulpolitik nicht aus Berlin diktieren lassen wollen. Lediglich Bayern macht klar: Merkel soll die Maßnahmen noch verschärfen.
24-11-2020
"Markus Lanz ist ein Streber": Thomas Gottschalk rechnet ab
Über 20 Jahre moderiert Thomas Gottschalk "Wetten, dass..?". Doch der Unfall von Samuel Koch in der Sendung beendet zunächst seine Karriere, ehe Nachfolger Markus Lanz die Show komplett zu Grabe trägt. "So wird das nichts", habe auch er sich gedacht, sagt Gottschalk nun und nennt den Grund dafür.
24-11-2020
Österreich fordert Entschädigung: EU soll für verzögerte Skisaison zahlen
Der Tourismus ist für Österreich ein wichtiger Wirtschaftszweig, da die Skigebiete für Tausende Menschen Urlaubsziel und Arbeitsplatz zugleich sind. Durch den Lockdown in mehreren Ländern verzögert sich allerdings die Saison - an den Kosten soll sich aus Sicht der Alpenrepublik auch die EU beteiligen.
24-11-2020
"Wer hat das erlaubt?": Fifa 21 erzürnt Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic begeistert nicht nur auf dem realen Platz die Massen, sondern gehört auch in der Simulation Fifa 21 zu den beliebtesten Spielern. Doch dem Schweden passt es so gar nicht, dass der im Videospiel steuerbare Avatar wie er selbst aussieht - und auch noch so heißt.
24-11-2020
Pangasius, Hack, Aprikosen: Tester finden Schadstoffe in Lebensmitteln
Im Jahr 2019 sind mehrere kontaminierte Lebensmittel in Deutschland nachgewiesen worden. Güter wie Schlagsahne, Schweinehack oder Aprikosen zählen laut dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit dazu. Die Schadstoffe können unterschiedliche Organe stark belasten.
24-11-2020
Mit offenen Karten?: So wird Jahresgespräch keine Nullnummer
Viele Worte um nichts: Oft genug sind Beschäftigte nach ihrem Mitarbeitergespräch ebenso schlau wie zuvor. Mit Kritik muss man sich aber nicht zurückhalten - wenn man dabei einen Punkt beachtet.
24-11-2020
Kind von "Dallas"-Star tot: Linda Gray trauert um ihren Sohn
US-Schauspielerin Linda Gray gibt in den sozialen Medien bekannt, dass ihr Sohn gestorben ist. Jeff Thrasher arbeitete ebenfalls in der Medienbranche. Er wurde nur 56 Jahre alt.
24-11-2020
Eine "glatte Fehlentscheidung": Kollegen trauern um Karl Dall
Sein Humor war speziell. Doch gerade dafür wurde er von vielen geschätzt. Nun ist Karl Dall im Alter von 79 Jahren nach einem Schlaganfall gestorben. Viele ehemalige Kollegen und Weggefährten bekunden ihre Trauer, zu Ehren des Komikers auch mit einem Augenzwinkern.
24-11-2020
"Wie ein Geist": Pietro Lombardi speckt fast 25 Kilo ab
Pietro Lombardi hat sich getrennt. Erst von Freundin Laura Marie und nun auch noch von beinahe 25 Kilogramm Körpergewicht. Ob es da einen Zusammenhang gibt, ist unklar.
24-11-2020
Niklas Süles pfundige Vorgänger: Die dicksten Lebemänner der Bundesliga
Fußball-Nationalspieler Niklas Süle kämpft aktuell offenbar mit den Pfunden. Knapp 100 Kilo soll der Abwehrspieler des FC Bayern München wiegen. Das verwundert den Fußballfreund - und weckt Erinnerungen an legendäre Lebemänner der Bundesliga.
24-11-2020
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018