Gericht hebt Dekret auf: Wisconsins Vorwahl findet trotz Corona statt
Die Corona-Krise trifft die USA schwer. Um die Gesundheit seiner Bürger zu schützen, ordnet der Gouverneur von Wisconsin deshalb in letzter Minute an die demokratische Vorwahl im Staat zu verschieben. Ein Gericht hebt diese wieder auf und die Wahl findet statt - mit fünf statt 180 Wahllokalen in der Hauptstadt.
08-04-2020
Drohung in Corona-Krise: USA wollen Zahlungen an WHO aussetzen
Lange scheint es, als nehme US-Präsident Trump die Coronavirus-Pandemie nicht ernst. Nun sucht er nach Schuldigen - und wird bei der Weltgesundheitsorganisation fündig: "Die WHO hat es wirklich vergeigt", sagt er und lässt die USA nun finanziell nachlegen.
08-04-2020
Aufhebung des Ausreiseverbots: Zehntausende wollen Wuhan verlassen
Ende Dezember meldet die chinesische Industriemetropole Wuhan die ersten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Es wird der Startpunkt einer Pandemie sein. Wuhan und seine rund elf Millionen Bürger müssen in Quarantäne. Die endet nun – und die Menschen wollen raus aus der Stadt.
08-04-2020
Hollywood-Komponist solo: Hans Zimmer reicht Scheidung ein
Hans Zimmer trennt sich nach fast 30 gemeinsamen Jahren von seiner Frau Suzanne. Der berühmte Filmkomponist soll sogar bereits die Scheidung eingereicht haben.
07-04-2020
Nach jahrelanger Sex-Flaute: Pandas nutzen Parkschließung zur Paarung
Seit nunmehr zehn Jahren hofft man im Hongkonger Zoo darauf, dass sich die Pandas Ying Ying und Le Le näher kommen und für Nachwuchs sorgen - vergeblich. Doch kaum sind wegen der Corona-Krise die Zuschauer weg, kommen die Pandas in Stimmung.
07-04-2020
"Die Höhle der Löwen": Ein Wiedersehen ohne Happy End
Diesmal in der Löwenhöhle: Ein bekanntes Format-Gesicht, ein echter Weltmeister und zwei Brüder auf gelenkschonenden Sohlen. Ob die Investoren da wohl von den Socken sind?
07-04-2020
Kaution: 1,6 Millionen Dollar: Ronaldinho unter Hausarrest gestellt
2018 wird Ronaldinho der brasilianische Reisepass entzogen. Hintergrund ist eine nicht geleistete Strafe. Dann reist der Ex-Barca-Star nach Paraguay und wird bei der Rückkehr festgenommen – mit einem gefälschten Pass. Es folgen U-Haft und Hausarrest.
07-04-2020
Epidemie-Lage in Deutschland: Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Die Coronavirus-Pandemie ist noch lange nicht überstanden. Trotz erster Erfolge bei der Eindämmung sieht das Robert-Koch-Institut die Trendwende noch nicht erreicht. Deutschland, heißt es, muss mit weiteren Todesfällen rechnen. Die aktuelle Lage im Überblick.
07-04-2020
"Independence Day" auf Russisch: "Attraction 2": Moskau droht Alien-Invasion
Zwei Jahre liegt der erste Kontakt nun zurück: Ein außerirdisches Raumschiff macht Bekanntschaft mit russischer Feuerkraft. Im Anschluss daran forscht Moskau an der Ufo-Technik. Doch das entpuppt sich als fatal und eine Invasion droht. Die Helden von einst sind wieder gefordert.
07-04-2020
"Nicht viel übrig geblieben": Wieso den Radsport-Teams der Kollaps droht
Weil Radsport-Teams von ihren Sponsoren abhängig sind, trifft die Coronakrise die Zweirad-Profis doppelt. Den Sponsoren fehlen die Einnahmen - und den Radsportlern die Rennen. Wenn die Tour de France ausfällt, droht der Zusammenbruch. Der Deutsche Simon Geschke äußert zwei Wünsche.
07-04-2020
Mann zündete trockenes Gras an: Waldbrand bei Tschernobyl breitet sich aus
Seit dem Wochenende brennt in der Sperrzone rund um Tschernobyl der Wald - mittlerweile hat sich die Fläche des Brandes verdreifacht. Ob dabei erhöhte Radioaktivität freigesetzt wird, ist unklar.
07-04-2020
Nach elf Wochen Abschottung: Wie Wuhan zum Alltag zurückfindet
Die Millionenmetropole Wuhan gilt als Ursprungsort des Corona-Ausbruchs. Zweieinhalb Monate lang ist die Stadt abgeriegelt - nun will man dort zurück zur Normalität finden. Für Wuhans Bewohner wird dieser Prozess jedoch wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
07-04-2020
Bundesweit aktivster Virus-Herd: Die heiße Spur im Kreis Tirschenreuth
Was ist los im Nordosten Bayerns? Dort schwelt seit März der gefährlichste Coronavirus-Ausbruch Deutschlands. Nirgendwo sonst ist das Fallaufkommen so hoch wie im Kreis Tirschenreuth, nicht einmal in New York. Liegt es am Starkbier? Es gibt eine Vermutung.
07-04-2020
Bestellte Ware kam nie an: Millionenbetrug mit Atemmasken aufgedeckt
Die Corona-Pandemie macht aus Atemschutzmasken ein begehrtes Gut. Das ruft auch Betrüger auf den Plan, die für Millionensummen nicht vorhandene Masken verkaufen wollen. Das Land Nordrhein-Westfalen wird beinahe zum Opfer.
07-04-2020
Nun wohl auf ewig beim FC Bayern: Was soll Thomas Müller auch woanders
Thomas Müller hat beim FC Bayern verlängert. Eine Herzensangelegenheit für den 30-Jährigen, der seit 2000 für den Rekordmeister aufläuft. Die Verantwortlichen kommen ins Schwärmen, Müller selbst spricht von Leidenschaft.
07-04-2020
Auf alles vorbereitet?: So arbeitet ein Krisenstab
Rund 11.000 Städte und Gemeinden gibt es in ganz Deutschland. Viele von ihnen haben Krisenstäbe eingerichtet - selbst in Regionen, die bislang weitgehend von Corona verschont geblieben sind. Doch was machen die Frauen und Männer dort eigentlich den ganzen Tag?
07-04-2020
Kabellos entspannen: Top-Ohrhörer für Läufer und Spaziergänger
Wer beim Spazieren oder Jogging richtig abschalten möchte, braucht gute Musik in den Ohren. ntv.de stellt seine fünf kabellosen Lieblings-Ohrhörer vor, die auch nach der Krise noch Spaß machen.
07-04-2020
Lungenklinik im Covid-19-Kampf: "Man darf den kritischen Zeitpunkt nicht verpassen"
Die Corona-Pandemie belastet das ganze Gesundheitssystem. In der Lungenklinik Hemer sind die Mitarbeiter gut auf Lungen-Krankheiten vorbereitet, doch auch für sie ist die aktuelle Krise eine riesige Herausforderung. Nicht nur die Patienten, sondern auch die Mitarbeiter müssen geschützt werden. Im Gespräch mit ntv.de erklärt der Chefarzt der Pneumologie, wie sich Covid-19 auswirkt.
07-04-2020
Erst 18. Geburtstag, dann Heirat: Stürmer flieht mit Privatjet zu Jelzin-Enkelin
Fjodor Smolow setzt sich über die Ausgangssperre in Spanien hinweg. Der Stürmer chartert ein Flugzeug, um aus Vigo in seine Heimat zu fliegen. Dort wartet offenbar eine 17-Jährige auf den russischen Fußball-Nationalspieler, die Verbindungen zu Ex-Präsident Boris Jelzin hat.
07-04-2020
Abstand am Band: So wollen Autobauer Corona trotzen
Bei den deutschen Autobauern stehen die Bänder still. Eine Vorraussetzung für die Wiederaufnahme der Produktion: Mitarbeiter sollen sich nicht um ihre Gesundheit sorgen müssen. Bei BMW, VW und Daimler könnte die Arbeit in der Fabrik deswegen in Zukunft fast der im Labor gleichen.
07-04-2020
Drosten zu Antikörpertests: Bevölkerung ist nicht stark durchseucht
Laut Virologe Drosten hat die aktuell geltende Kontaktsperre zur Folge, dass die meisten Ansteckungen derzeit in den Privathaushalten stattfinden. Außerdem erklärt der Wissenschaftler das Problem der Antikörpertests zum aktuellen Zeitpunkt der Epidemie und empfiehlt Corona-Taxis.
07-04-2020
Breaking News: Lufthansa stellt Tochter Germanwings ein
Die Corona-Krise führt zum Ende der Fluggesellschaft Germanwings. Der Flugbetrieb werde eingestellt, die Airline geschlossen, teilt die Muttergesellschaft Lufthansa mit.
07-04-2020
Po-rree? Po-lenta? Po-mmes?: Was es bei Cathy Lugner wohl gibt
Auch Cathy Lugner scheint es in der Corona-Zeit ziemlich langweilig zu sein. Jedenfalls po-stet sie aktuell immer wieder Bilder, die beinahe freizügiger sind, als es die Po-lizei erlaubt. Insbesondere beim Kochen. Po-tzblitz, aber auch.
07-04-2020
Eurobonds für Italien: Die Überdosis für den Kredit-Süchtigen
Im Interesse Italiens sollte das von der Coronavirus-Pandemie schwer getroffene Land jede Hilfe bekommen - aber keine Eurobonds. Stattdessen braucht das Land einen Moment der Wahrheit, und der nähert sich jetzt.
07-04-2020
Söder ist sich sicher: Maskenpflicht kommt "höchstwahrscheinlich"
Mit Blick auf die Osterferien und das schöne Wetter appeliert der bayrische Ministerpräsident Söder an die Geduld der Bevölkerung. Gleichzeitig deutet er eine Verlängerung der Anti-Corona-Maßnahmen an, die könne es aber kaum ohne eine Maskenpflicht geben.
07-04-2020
Patientin dokumentiert Covid-19: "Mein ganzer Körper schmerzte"
Fenja Kramer besucht gemeinsam mit ihrem Sohn Mitte März Freunde in Tirol. Sie ahnt nicht, dass sie sich dort mit Sars-Cov-2 infiziert. In einem Erfahrungsbericht erzählt die Hamburgerin, wie sie die Krankheit erlebt und welche Odyssee sie durchleidet.
07-04-2020
Moralisch falsch, aber ...: Milliardäre brauchen Steuermilliarden
Kleine Unternehmer erhalten ihre in der Corona-Epidemie geschlossenen Betriebe mit Geld aus ihrem Privatvermögen am Leben. Zugleich muss der Staat manchen Konzern im Besitz von Milliardären mit Steuergeld retten. Aus diesem Dilemma gibt es kurzfristig kein Entkommen.
07-04-2020
Masken-Nähanleitung online: Guido Maria Kretschmer zeigt, wie's geht
Normalerweise kreiert Guido Maria Kretschmer Kleider. Oder er kommentiert bei "Shopping Queen" auf Vox die Styling-Versuche der Teilnehmerinnen. In Zeiten von Corona aber gibt der Designer lieber praktische Anweisungen fürs Nähen einer Mund- und Nasenmaske.
07-04-2020
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018