Gespräch endet im Eklat: Trump bezeichnet Pelosi als "kranke Person"
Eigentlich wollen Präsident Trump und die Demokratin Pelosi über den Konflikt in Nordsyrien sprechen. Doch das Treffen zwischen den beiden endet frühzeitig: Pelosi verlässt das Weiße Haus, weil Trump sie beleidigt. Später legt er bei Twitter nach.
17-10-2019
Viele Unklarheiten: DUP will Brexit-Deal nicht zustimmen
Die Zeit drängt. Unter Hochdruck suchen London und Brüssel eine Lösung im festgefahrenen Brexit-Streit. Und offenbar kommen beide Seiten gut voran. Nun aber meldet die nordirische Protestantenpartei DUP massive Bedenken an.
17-10-2019
Beihilfe zum Mord in 5230 Fällen: Prozess gegen KZ-Wachmann beginnt
Ein 93-Jähriger soll als SS-Wachmann im Konzentrationslager Stutthof mitverantwortlich für den Tod von über 5000 Menschen gewesen sein. Deshalb steht er nun vor Gericht, Jahrzehnte später. Eine Jugendstrafkammer verhandelt den Fall.
17-10-2019
Kein "I bims" und "Yolo" mehr: "Jugendwort des Jahres" steht vor dem Aus
Wer sich schon auf Wortkreationen wie "Smombie" oder "Gammelfleischparty" gefreut hat, wird enttäuscht: In diesem Jahr gibt es keine Wahl zum "Jugendwort des Jahres". Ob der Wettbewerb eine Zukunft hat, steht noch nicht fest.
17-10-2019
2er Gran Coupé vor Premiere: BMW hat jetzt auch einen CLA
Sechs Jahre ist es her, dass Mercedes der Stufenhecklimousine mit dem CLA einen Schuss Coolness verpasst hat. Nun zieht BMW nach und bringt das 2er Gran Coupé an den Start. Die Kompaktlimousine mit dem abfallenden Dach ist eine Kampfansage an Mercedes.
17-10-2019
n-tv Frühstart mit Kuhle: FDP warnt vor Verschärfung des Waffenrechts
Nach dem Anschlag von Halle und dem Mord an Regierungspräsident Walter werden Forderungen nach einem schärferen Waffenrecht laut. Die FDP warnt vor mehr Bürokratie für Waffenbesitzer. Auch den Vorschlag, Extremisten systematisch vom Waffenerwerb auszuschließen, will die Fraktion nicht unterstützen.
17-10-2019
"Hat mich schwul gemacht": Russe verklagt Apple
Ein Russe wirft Apple vor, er sei durch die Benutzung einer App zur Homosexualität verführt worden. Er habe nun einen festen Freund. Der Mann verlangt Schadenersatz, ein Moskauer Gericht hört sich seine Beschwerde an.
17-10-2019
Brexit-Teufel liegt im Detail: Unterhändler hoffen auf Deal nach EU-Gipfel
Mal sind die Stimmen aus Brüssel hoffnungsvoll, dann wieder voller Zweifel: Ob es beim EU-Gipfel zu einer Einigung auf einen neuen Brexit-Vertrag kommt, ist unklar. Auch wenn Großbritannien und die EU bereits einige Hürden genommen haben, könnte der neue Deal am britischen Unterhaus scheitern.
17-10-2019
Steht für "Wunder von Halle": Synagogentür soll Mahnmal werden
In Halle versucht ein rechtsextremer Attentäter in eine Synagoge zu gelangen. Er schießt und wirft Sprengsätze, doch der Eingang hält stand. Die jüdische Gemeinde will, dass die Tür als Mahnmal erhalten bleibt, "weil sie uns gerettet hat".
17-10-2019
Schmidt korrigiert Aussagen: Zwanziger wird in WM-Affäre entlastet
Überraschende Wende: Der ehemalige DFB-Chef, Theo Zwanziger, wird vom Vorwurf der vorsätzlichen Täuschung in der Affäre um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 entlastet. Offenbar hat ein Vorstandskollege seine "Mitwisser"-Aussagen schon vor zwei Jahren revidiert.
17-10-2019
Kalt duschen, warm anziehen?: Erkältungsmythen auf dem Prüfstand
Es wird wieder überall geniest und gehustet - die Erkältungszeit beginnt. Was man dagegen tun kann, sich anzustecken und krank zu werden, dazu gibt es unzählige Tipps. Aber nicht alle helfen, manche sind wissenschaftlich umstritten. Ein paar gängige Ratschläge auf dem Prüfstand.
17-10-2019
Streit vorm BGH aufgebacken: Darf Bäcker sonntags Brötchen verkaufen?
Die Wettbewerbszentrale möchte einer Bäckerei den Verkauf von Backwaren für mehr als drei Stunden an Sonn- und Feiertagen untersagen. Und scheitert damit zunächst vor Gericht. Nun ist der Bundesgerichtshof zum Thema "illegaler Backwarenverkauf" gefragt.
17-10-2019
Riekes Rückspiegel am 17.10.2019: Der Tag, an dem Ikea nach Deutschland kam
Entdecke die Möglichkeiten: Vor 45 Jahren beginnt ein schwedisches Unternehmen, den Deutschen ein neues Hobby zu verschaffen. Die Eröffnung des ersten Ikea-Möbelhauses revolutioniert die hiesige Wohnlandschaft.
17-10-2019
Märchen-Drama "Maleficient 2": Angelina Jolie bringt die Finsternis zurück
Das Feenland, wie man es kannte, exisitiert nicht mehr. Die Menschen haben üblen Schaden angerichtet. Während viele Fabelwesen auf Rache sinnen, will die Königin der Moore Liebe verbreiten. Schließlich hat sie sich soeben verlobt. Doch genau das sorgt im Film "Maleficient 2" für Ärger.
17-10-2019
Erdogan bleibt stur: Pence und Pompeo wollen in Ankara vermitteln
US-Vizepräsident Pence reist nach Ankara, um den türkischen Präsidenten von seiner Militäroffensive in Nordsyrien abzubringen. Die ohnehin dürftigen Erfolgsaussichten werden durch Äußerungen Donald Trumps im Vorfeld noch geschmälert. Auch ein obskurer Brief an Erdogan wird öffentlich.
17-10-2019
Enttäuschte Anleger versöhnt: "Stranger Things" lässt Netflix wachsen
Vor drei Monaten jagte Netflix seinen Aktionären einen gehörigen Schrecken ein - das Nutzerwachstum kam fast zum Erliegen. Im vergangenen Quartal lief es wieder deutlich besser. Doch nun eröffnen Disney und Apple die Jagd auf den Streaming-Marktführer.
17-10-2019
Nach schweren Kopftreffern: Profiboxer Day ist gestorben
Patrick Day muss bei einem Boxkampf mehrere Schläge auf den Kopf einstecken. Der Amerikaner geht bewusstlos zu Boden und muss notoperiert werden. Der 27-Jährige stirbt nun wenige Tage später an den Folgen seiner schweren Hirnverletzungen.
17-10-2019
Nach Angriff auf Mutter: Sohn von "Tarzan"-Darsteller Ely erschossen
Der ehemalige "Tarzan"-Darsteller Ron Ely hat einst seine Karriere als Schauspieler an den Nagel gehängt, um sich mehr um seine Familie zu kümmern. Jetzt muss er den blutigen Tod von Frau und Sohn verkraften.
17-10-2019
"Es gibt viele solche Fälle": Kampusch überrascht Bauernhof-Rätsel nicht
Natascha Kampusch ist selbst Opfer einer Entführung und lebte jahrelang gezwungenermaßen in Isolation. Die Ermittlungen zu einer Familie auf einem niederländische Bauernhof weisen Parallelen dazu auf. Überrascht ist Kampusch von dem mysteriösen Fall im Nachbarland jedoch nicht.
16-10-2019
Laute Klatsche für VW in Sydney: Dieselgate-Vergleich bringt Richter in Rage
In Australien hatte Volkswagen die Abgasaffäre eigentlich abgehakt. Doch der Richter, der dort das letzte Wort hat, packt die Wut. "Unverschämt" nennt er einen Vergleich zwischen Konzern und heimischer Verbraucherschutzbehörde. So billig will er die Wolfsburger nicht davonkommen lassen.
16-10-2019
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018