Neue Spur im Fall Maddie McCann: Profiler: Vieles deutet auf Verdächtigen hin
13 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden von Maddie und erfolglosen Ermittlungen wird nun gegen einen Deutschen ermittelt. Laut dem Kriminalexperten Axel Petermann deutet vieles auf den 43-Jährigen hin. Zu diesem Schluss hätte man aber auch schon damals kommen können, findet der Profiler.
05-06-2020
Preise schwanken immer stärker: Sprit kostet morgens mehr als abends
Wer seinen Autotank auffüllen und Geld sparen möchte, sollte die Zapfsäulen erst nach Feierabend aufsuchen. Denn laut einer ADAC-Untersuchung schwanken die Spritpreise innerhalb eines Tages immer stärker - und abends tankt es sich besonders günstig.
05-06-2020
Vorwurf der Geldwäsche: Witwe und Sohn von Pablo Escobar angeklagt
Durch seinen Tod 1993 hinterlässt der legendäre Drogenbaron Pablo Escobar seiner Familie ein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar. Mit diesem Geld sollen seine Witwe und sein Sohn in Argentinien illegale Geschäfte gemacht haben. Sie müssen sich nun vor Gericht verantworten.
05-06-2020
Skepsis vor Tracing-App: Mehrheit würde sich gegen Corona impfen
Noch liegt kein Impfstoff gegen Corona vor - und auch Erwartungen an eine baldige Entwicklung werden von Kanzlerin Merkel gedämpft. Laut einer Umfrage würden sich die meisten Deutschen gegen das Virus impfen lassen. Allerdings gibt es in keinem G7-Land so viele Verweigerer wie hierzulande.
05-06-2020
"Attacke" auf Demonstranten: US-Bürgerrechtler verklagen Trump
Seit dem brutalen Tod von George Floyd kommt es in den USA täglich zu landesweiten Anti-Rassismus-Protesten. Die Polizei geht teilweise mit Gewalt gegen die Demonstranten vor. Aktivisten erheben nun Anklage gegen US-Präsident Trump und zwei seiner Minister.
05-06-2020
"Putsch im Parlament": Drei türkische Oppositionelle festgenommen
Während einer hitzigen Debatte im türkischen Parlament wird drei oppositionellen Abgeordneten die Immunität entzogen, kurz darauf werden sie von der Polizei wegen Terrorverdachts festgenommen. Ihre Parteien sprechen von einem "gesetzwidrigen Schritt".
05-06-2020
Waffen, Sprengstoff, Nahkampf: Deutsche Rechte werden in Russland trainiert
Einem Medienbericht zufolge lassen sich deutsche Rechtsextreme von einer Terrororganisation in St. Petersburg paramilitärisch ausbilden. Die Sicherheitsbehörden seien informiert - nach St. Petersburg könnten die Ermittler aber aus rechtlichen Gründen nicht reisen.
05-06-2020
"Beauty & The Nerd": Not trifft Elend
Wenn der Daddeldödel mit der Shopping-Queen … Der Start der zweiten "Beauty & The Nerd"-Staffel feuert aus allen Fremdschäm-Rohren.
05-06-2020
"Sorgen für mehr Wettbewerb": Regierung ebnet Weg für neue Fahrdienste
Bislang sind viele neue Anbieter von Fahrdiensten nur auf Grundlage befristeter Ausnahmeregelungen unterwegs. Nun aber macht die Große Koalition ihnen den Weg frei: Pooling-Angebote sind künftig dauerhaft erlaubt.
05-06-2020
Angriffe aus China und Iran: Hacker zielen auf US-Wahlkampfteams ab
Während der US-Wahlen 2016 stellen Hacker Informationen der Demokraten ins Netz. Nun kommt es wieder zu Cyberattacken, diesmal auf die Kampagnen beider Kandidaten. Die Angreifer haben offenbar Verbindungen zu ausländischen Regierungen.
05-06-2020
"Monopole sind unrecht": Musk fordert Zerschlagung von Amazon
Tesla-Chef Musk ist bekannt dafür, mit skurrilen Auftritten bei Twitter für Aufsehen zu sorgen. Nun meldet er sich mit einer aufgebrachten Forderung aus seiner angekündigten Social-Media-Pause zurück, die sich an seinen Tech-Rivalen Bezos richtet.
05-06-2020
"Wo ist unser Anführer?": Dwayne Johnson redet sich in Rage
Er nennt Donald Trump nicht beim Namen. Dennoch dürfte klar sein, wen Dwayne Johnson meint. Immer wieder fragt "The Rock" in einer über achtminütigen Ansprache: "Wo steckst du?" Das Verhalten des Präsidenten während der aktuellen Krise in den USA macht den Schauspieler fassungslos.
04-06-2020
Hydroxychloroquin gegen Corona: Autoren ziehen Studienergebnisse zurück
Forschern zufolge hilft das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin nicht gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus - im Gegenteil. Nun distanzieren sich drei der vier Autoren von ihrer umstrittenen Studie. Auch sie haben ihre Zweifel an der Richtigkeit ihrer erhobenen Daten.
04-06-2020
Epidemie-Lage in Deutschland: Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Die Ansteckungswelle verliert an Wucht: In Deutschland steigen die Zahlen auch in der zweiten Wochenhälfte nur moderat an. Der Alltag kehrt langsam zurück. Dabei ist das Virus-Risiko noch lange nicht verschwunden. Die aktuelle Lage im Überblick.
04-06-2020
"Alle Nutzer gleich": Twitter würde auch Trump sperren
Kein Medium nutzt US-Präsident Trump so viel und ausgiebig wie Twitter. Doch seit Kurzem geht der Dienst auf Konfrontationskurs zu seinem berühmtesten Nutzer - und würde ihn sogar sperren, wie es nun heißt.
04-06-2020
Nachfolger kommt aus Berlin: Lufthansa fliegt aus dem Dax
Nach dem Kursabsturz in der Corona-Krise verliert die Lufthansa ihren Platz im Dax. Deutschlands größte Fluggesellschaft steigt zum 22. Juni in den MDax der mittelgroßen Werte ab. Der Nachfolger kommt aus der Immobilienbranche.
04-06-2020
Austausch von Gefangenen?: Iran lässt US-Bürger nach zwei Jahren frei
Ein Amerikaner wird während eines Besuchs im Iran festgenommen und zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nach zwei Jahren wird er entlassen und darf zurück in seine Heimat. Nur einen Tag zuvor lässt die USA einen iranischen Wissenschaftler frei, dementiert aber einen Zusammenhang.
04-06-2020
Zäher Auftakt im Ibiza-Ausschuss: Strache macht die drei Affen
Es stottert ganz gewaltig zum Auftakt des Ibiza-Untersuchungsausschusses in Wien: Hauptdarsteller und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache mauert, die Corona-Maßnahmen nerven. Die Opposition ist frustriert - und schießt sich auf die Regierung Kurz ein.
04-06-2020
Tod bei brutalem Polizeieinsatz: Familie nimmt Abschied von George Floyd
Der Tod von George Floyd, festgehalten in einem Handyvideo, entsetzt Millionen von Amerikanern und provoziert landesweite Proteste. In einer Trauerzeremonie erinnern Floyds Angehörigen, aber auch Politiker und Bürgerrechtler an den Afroamerikaner, der bei einem Polizeieinsatz gestorben ist.
04-06-2020
Amphetamine im Abwasser: Finnen nehmen in der Krise mehr Drogen
Manche Produkte sind in Zeiten von Corona besonders beliebt. Bei den Finnen kommen offenbar Amphetamine besonders gut an. Wissenschaftler finden im Abwasser aktuell zumindest eine deutlich höhere Konzentration der Droge als vor den Beschränkungen.
04-06-2020
Bild: Vertrag bis 2025: Timo Werner wechselt wohl zum FC Chelsea
Laut Medienberichten wird Timo Werner demnächst ein Arbeitspapier beim Tabellenvierten der Premier League unterschreiben: Der Nationalstürmer soll einen Vertrag bis 2025 beim FC Chelsea erhalten und fürstlich entlohnt werden. RB-Geschäftsführer Mintzlaff sagt derweil, es sei "noch alles offen".
04-06-2020
Lob von Swift und Bloom: Cara Delevingne spricht über Pansexualität
In einem Interview spricht Cara Delevingne einmal mehr über die Besonderheit ihrer Sexualität. Weitere Worte zu ihrer Person gibt es von Freundin Taylor Swift und Kollege Orlando Bloom. Beide sind voll des Lobes für die 27-Jährige.
04-06-2020
Beziehungsstresstest im TV: Die Paare im "Sommerhaus der Stars"
Sieben Pärchen ziehen in diesem Jahr ins "Sommerhaus". Dort duellieren sie sich um den Titel "Promipaar 2020". Und ganz im Zeitgeist reisen die Paare dieses Mal nicht ins Ausland, sondern richten sich in Deutschland ein.
04-06-2020
Spagat zwischen den Welten: Land Rover Defender 2020 - ganz der Alte?
Es gibt Autos, die kann man sich nur in ihrer Ur-Form vorstellen. So auch den Land Rover Defender. Nun haben die Briten aber den Mut gehabt, die Gelände-Ikone neu aufzulegen. Entstanden ist ein Offroader, der das Alte bewahrt und den Zeitgeist in sich trägt.
04-06-2020
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018