Champions-League-Achtelfinale: BVB gegen Klopp, FC Bayern gegen Real?
Wann und wo ist klar, nur wer gegen wen, das steht erst am Montag fest. Dann lässt die Uefa das Achtelfinale der Fußball-Königsklasse auslosen. Aus der Bundesliga mit dabei: der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig. Und nein, wir schreiben jetzt nichts von Hammerlosen.
12-12-2019
Russlands großer Flugzeugträger: Feuer bricht auf der Admiral Kusnezow aus
Seit mehr als 30 Jahren ist der einzige russische Flugzeugträger im Dienst - nun bricht während Reparaturarbeiten ein Feuer an Bord des gewaltigen Schiffs aus. Die jetzt schon immensen Kosten für die Überholung des Kolosses dürften weiter steigen.
12-12-2019
Abstieg trotz 4:0-Führung: Kurioses Relegationsdrama in Norwegen
Das Relegationsrückspiel zur höchsten Fußball-Liga Norwegens scheint einem geruhsamen Ende entgegenzusteuern, zu deutlich ist die Führung des Erstligisten Lilleström SK. Doch dann kommt alles anders, Martin Ramsland gelingt für den Zweitligisten aus Kristiansand ein Dreierpack.
12-12-2019
Neo vs. John Wick: Keanu Reeves tritt gegen sich selbst an
Im Jahr 2021 gibt es Keanu Reeves gleich zweimal im Kino. Das wäre nicht so ungewöhnlich, wäre der Start von "Matrix 4" und "John Wick 4" in den USA nicht für exakt denselben Tag geplant. Muss er als Neo nun also gegen John Wick um die Gunst der Zuschauer kämpfen?
12-12-2019
Geldschleusen bleiben offen: EZB hält auch unter Lagarde am Nullzins fest
Der Rat der Europäischen Zentralbank lässt seine Geldpolitik wie erwartet unverändert. Die Währungshüter belassen den Schlüsselsatz zur Versorgung der Geschäftsbanken mit Geld auf dem Rekordtief von 0,0 Prozent. Daran ändert auch die neue Präsidentin Lagarde nichts.
12-12-2019
Preisabsprachen bei Blechen: Stahlriesen mit Bußgeld belegt
Über Jahre haben sich mehrere Unternehmen über die Preise für bestimmte Bleche verständigt. Nun sanktionieren die deutschen Wettbewerbshüter das Treiben. Am stärksten trifft es Thyssenkrupp. Für die Unternehmen kommt die Zahlungsforderung nicht unerwartet.
12-12-2019
Fall der toten Maria Baumer: Polizei verhaftet Ex-Freund erneut
Maria Baumer ist 16 Monate vermisst, bevor Pilzsammler im Jahr 2013 ihr Skelett in einem Wald bei Regensburg finden. Die Todesursache kann nach so langer Zeit nicht mehr festgestellt werden. Jetzt wird ein Verdächtiger festgenommen, der schon eimal im Fokus stand.
12-12-2019
Sprachassistent wählt Notruf: Mann rettet sich dank Siri das Leben
Künstliche Intelligenz soll Menschen das Leben erleichtern. Im Fall eines 18-Jährigen aus den USA leistet der Sprachassistent seines Telefons in diesem Bereich ganze Arbeit. Als der Mann mit seinem Auto in einen Fluss stürzt, rettet ihm Siri möglicherweise das Leben.
12-12-2019
Gipfel-Verlegung stand im Raum: Klima-Aktivisten besetzen EU-Gipfel-Gebäude
Eine Protestaktion gegen die Klimapolitik führt beinahe zur Verlegung des EU-Klima-Gipfels in Brüssel. Aktivisten besetzen die Fassade des Gipfel-Gebäudes und verkünden auf einem riesigen Banner den "Klima-Notstand". Die Polizei beendet die Aktion mithilfe der Feuerwehr.
12-12-2019
BGH weist Händler in Schranken: Für Öko-Test-Siegel muss bezahlt werden
Mit einem Öko-Test-Siegel versehene Produkte haben gleich bessere Chancen, verkauft zu werden. Doch um das Label zu nutzen, bedarf es eines Lizenzvertrages mit dem Unternehmen für Verbraucherberatung. Ohne den darf nicht geworben werden, stellt der Bundesgerichtshof klar.
12-12-2019
Ende der Feierlichkeiten: Rama X. paradiert in goldener Gondel
Bayern-Liebhaber Maha Vajiralongkorn schließt die Feiern zu seiner Inthronisierung ab. In einer aufwändigen und seltenen Prozession lässt sich Thailands Monarch über den Fluss Chao Phraya rudern. An seiner Seite wohnt Königin Suthida der Prozession bei.
12-12-2019
Bekannt aus "One of Us": Kinderstar Jack Burns stirbt mit 14 Jahren
Die Nachricht ist für viele ein Schock. Jack Burns, schottischer Kinderstar, den Zuschauer insbesondere aus der Netflix-Serie "One of Us" kennen, ist tot. Zunächst ist völlig unklar, weshalb er mit gerade mal 14 Jahren starb. Sein Tod soll allerdings nicht "verdächtig" sein.
12-12-2019
"Hochgradig unprofessionell": BKA hielt Amri nicht für Gefährder
Der Bundestagsuntersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin befragt heute einen besonders interessanten Zeugen: Der BKA-Mitarbeiter hatte in einer E-Mail Hinweise aus NRW auf die Gefährlichkeit den späteren Attentäters Amri in rüdem Ton abgekanzelt.
12-12-2019
Superstar kämpft mit sich selbst: Ronaldos Wahnsinn ohne Genialität
Im Champions-League-Spiel bei Bayer 04 Leverkusen erlebt Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin einen selbst für seine Verhältnisse außergewöhnlichen Abend. Sportlich kann der Superstar aber derzeit nicht den Wahnsinn um ihn selbst weiter befeuern.
12-12-2019
Steigende Energiepreise: Hartz IV deckt nicht die Stromkosten
Auch wenn Hartz-IV-Bezieher 2020 ein paar Euro mehr bekommen, dürfte das Geld kaum für die Stromrechnung reichen. Dennoch muss, wer auf staatliche Unterstützung angewiesen ist, mit einer Pauschale auskommen. Und die ist trotz der geplanten Erhöhung zu gering, wie eine Untersuchung zeigt.
12-12-2019
Schon wieder ein Brexit-Showdown: "Läuft doch super mit Europa!"
Wenn die Konservativen eine klare Mehrheit bekommen, könnte das ewig scheinende Brexit-Chaos endlich ein Ende haben. Aber das ist keinesfalls sicher. Johnsons Umfragen bröckeln. Es könnte zu einem zweiten Referendum kommen.
12-12-2019
Verdächtiges Spezialwerkzeug: Eine Grüne-Gewölbe-Spur führt nach Berlin
Geht der Einbruch im Dresdner Grünen Gewölbe auf das Konto einer Großfamilie aus Berlin? Dies ist eine Möglichkeit, die die Ermittler prüfen. So führt einem Medienbericht zufolge die Spur eines verwendeten Spezialwerkzeugs in die Hauptstadt.
12-12-2019
Für Morgenmuffel: Die Katze stillt ihren Kaffeedurst
Daniela Katzenberger ist sich für keinen Gag zu schade. Ihre Fans lieben sie dafür und die Blondine wiederum dankt es ihnen an einem verschlafenen Morgen mit einem ganz besonders großzügigen Angebot. Kaffee gefällig?
12-12-2019
"Wir nutzen die Zeit": E-Motorrad-Prototyp von BMW
Schön sind Prototypen nicht. Auch der Versuchsträger von BMW macht da keine Ausnahme. Doch die Bayern sehen die Zeit für das E-Bike ohnehin noch nicht gekommen. Bis die da ist, wird geforscht und ausprobiert.
12-12-2019
Nortons "Motherless Brooklyn": Film-Noir-Hommage mit Staraufgebot
Bei "Motherless Brooklyn" spielt Edward Norton nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie. Bruce Willis, Willem Dafoe und Alec Baldwin komplettieren den Cast und machen den Film zu einer sehenswerten New-York-Geschichte - mit einigen Mankos.
12-12-2019
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018