Neuer Entwurf für Polizeigesetz: Seehofer rückt von Gesichtserkennung ab
Für Seehofers Vorstoß zur biometrischen Videoüberwachung hagelte es viel Kritik. Nun scheint der Innenminister selbst Zweifel an seiner umstrittenen Idee zu haben. In einem neuen Entwurf für das Bundespolizeigesetz ist von automatisierter Gesichtserkennung nämlich keine Rede mehr.
24-01-2020
Rückkehr in die Politik: Strache lässt seine "Bewegung" zappeln
251 Tage nach dem Ibiza-Beben und 114 Tage nach seinem Rückzug ins Privatleben kündigt Heinz-Christian Strache sein Comeback an - in einer denkwürdigen Rede. Der Ex-Vizekanzler Österreichs will mit einer "Bewegung" wiederkommen. Aber nur unter Bedingungen.
24-01-2020
"Dschungelcamp" - Tag 14: Miras raus! Wo ist die Fairness geblieben?
Sven springt über seinen Schatten, Claudia trauert dem Wendler nach und Danni holt null Sterne. Am Ende des 14. Tages aber ist sie geplatzt - die lang angekündigte, ewig aufgeschobene Bombe: Elena muss das Camp verlassen!
24-01-2020
Auslieferung an die USA: Ex-Fußballer soll Kokain geschmuggelt haben
Als Fußballprofi kickte Jhon Viáfara für den FC Portsmouth und Real Sociedad. Nun sitzt der Kolumbianer in den USA im Gefängnis. Der ehemalige Sportler habe als Kartellmitglied große Mengen Kokain in die Staaten geschleust, so der Vorwurf.
24-01-2020
Walter-Borjans für Steuersenkung: SPD will Mittelschicht entlasten
Der Rekordüberschuss im Bundeshaushalt heizt die Debatte über Steuersenkungen weiter an. Nach FDP und Linke fordert nun auch SPD-Chef Walter-Borjans eine Entlastung der Steuerzahler. Er will Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen "spürbar" entgegenkommen.
24-01-2020
Coronavirus in China: Zahl der Todesfälle steigt auf mindestens 25
Das Coronavirus breitet sich rasant aus. China bestätigt weitere Tote und 830 Infizierte - rund 200 Fälle mehr als noch am Vortag. Die Regierung stellt Millionen Menschen kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest praktisch unter Quarantäne. Die WHO sieht jedoch keinen Grund, eine Notlage auszurufen.
24-01-2020
Noch vor Treffen mit Netanjahu: Trump will Nahost-Friedensplan vorstellen
Am kommenden Dienstag trifft Trump Israels Regierungschef Netanjahu. Bis dahin will der US-Präsident seinen Plan zur Aussöhnung zwischen Israelis und Palästinensern veröffentlichen. Dieser wird bereits seit langem erwartet - ob er bei den Palästinensern Zuspruch findet, ist jedoch ungewiss.
24-01-2020
Charity-Dinner samt Auktion: Schwarzenegger sammelt Geld fürs Klima
Eine Terminator-Büste ersteigern und dabei das Klima retten? Schwarzenegger macht dies nun möglich. In Kitzbühel veranstaltet der Hollywood-Star eine Charity-Auktion, bei der reiche Fans sogar eine Komparsenrolle in seinem nächsten Film ergattern können.
24-01-2020
Wolves trotzen Klopp-Elf lange: FC Liverpool gewinnt dann doch noch
Dass der FC Liverpool in der englischen Premier League ein Fußballspiel nicht gewinnt, kommt eher selten vor. In der 23. Partie in dieser Saison sieht es lange nach dem zweiten Unentschieden aus, weil die Wolverhampton Wanderers sich wehren. Doch dann trifft Roberto Firmino - und alles ist wie immer.
23-01-2020
Rivalität zwischen USA und China: Deutsche Konzerne geraten in "Kreuzfeuer"
Der Handelsstreit zwischen China und den USA ist für deutsche Unternehmen trotz der Teileinigung nicht vom Tisch. Viele Firmen stellen sich derzeit die Frage: Für welchen der beiden Märkte würden sie sich entscheiden, sollten sie vor die Wahl gestellt werden. Schließlich ist die Vormachtstellung der USA in Gefahr.
23-01-2020
Kritik an EU-Plänen: Apple ist gegen einheitliche Ladestecker
Um die Menge an Elektroschrott zu reduzieren, fordern Kommission und EU-Parlament einheitliche Ladegeräte für Handys, Tablets und E-Book-Reader. Apple kritisiert den Vorstoß. Der US-Konzern will weiterhin am hauseigenen Lightning-Anschluss festhalten.
23-01-2020
Outfit "um sich zu profilieren": Bundesliga-Chef attackiert Hanning
Bob Hanning mag's gerne bunt und ein wenig schrill, zumindest, was seine Kleidung angeht. Der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes zeigt das auch bei der EM. Dem Chef der Bundesliga gefällt das nicht. Extravaganzen kämen in kritischen Phasen nicht bei allen gut an.
23-01-2020
Doping in Dosen frei Haus: Jan Ullrichs Mentor packt aus
Mit einem Buch über Dopingpraktiken im Profi-Radsport sorgt Rudy Pevenage für Wirbel. Mit ausgeklügelten Methoden ging der frühere Chef des deutschen Teams Telekom und Mentor von Jan Ullrich zu Werke. Der Belgier nennt viele Details der düsteren Machenschaften, die immer noch erschrecken.
23-01-2020
Wirbel um Videosequenz: Darum gab Charles US-Vize nicht die Hand
Auf einem Video ist zu sehen, wie Prinz Charles bei einer Gedenkveranstaltung in Israel einige Hände schüttelt - nur nicht die von US-Vizepräsident Mike Pence. Einige Medien wittern einen Eklat. Doch ein Sprecher des Prinzen sorgt für Klarheit.
23-01-2020
"Gigafactory" in Grünheide: Bis zu 30.000 Bewerber für Tesla erwartet
Der kalifornische Elektroautobauer Tesla braucht Tausende Arbeitskräfte für seine neue Fabrik in Brandenburg. Die Suche hat begonnen, auch wenn der erste Spatenstich noch nicht gemacht ist. Fachkräfte sind rar, aber die Arbeitsagentur in Frankfurt an der Oder ist optimistisch.
23-01-2020
"Weltuntergangsuhr" tickt weiter: Noch 100 Sekunden bis zur Auslöschung
Mit ihrer symbolischen "Weltuntergangsuhr" warnen Atomwissenschaftler vor der drohenden Selbstzerstörung der Menschheit. In diesem Jahr stehen die Zeiger auf 100 Sekunden vor Mitternacht. So weit fortgeschritten war die Uhr noch nie.
23-01-2020
"Menschen werden sterben": US-Botschaften sollen Schwangere abweisen
Präsident Trump macht weiter Anti-Immigrationspolitik. Ab sofort gelten neue Visa-Leitlinien für US-Botschaften in aller Welt. Sie sollen "Geburtstourismus" verhindern. Rechtlich könnte das problematisch werden.
23-01-2020
Berliner Häuser-Rückkauf: Der radikale Grüne und sein Finanzdesaster
Florian Schmidt, grüner Baustadtrat in Berlin, möchte gern Wohnhäuser im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg in Massen verstaatlichen. Doch die Kosten seines Rückkaufprogramms ufern aus, eine Genossenschaft hat sich übernommen. Dubios ist auch sein Verhältnis zur Pressefreiheit.
23-01-2020
Kriminalpolizei ermittelt: Mitarbeiter der reichsten Frau Afrikas tot
Ein Mitarbeiter von Isabel dos Santos wird mit mehreren Verletzungen in einer Garage tot aufgefunden. Noch ist unklar, ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Ein Gericht hatte dos Santos' Vermögen vergangenes Jahr aufgrund von Korruptionsvorwürfen eingefroren.
23-01-2020
Vervielfachte E-Auto-Tankkosten: Ladepreis-Schock bei Ionity sorgt für Unruhe
Flüssigkraftstoff ist schnell getankt und noch schneller bezahlt. Beim E-Auto dauert beides länger. Für größeren Unmut sorgt aber zuletzt die Preiserhöhung, die das Schnellladen von Strom für Elektro-Autos an der Autobahn um einiges teurer macht.
23-01-2020
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018