Schalke bleibt ohne Chance: RB Leipzig gnadenlos gen Tabellenspitze
Nach einen beeindruckenden Auftritt in der Champions League lassen die Leipziger Fußballer auch in der Bundesliga nicht nach. Der FC Schalke 04 ist für sie beim Gastspiel in Gelsenkirchen kein allzu großes Problem. Und so bleiben sie in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem FC Bayern.
22-02-2020
Alles vernichtende Wolke: Heuschrecken lassen Kenianer verzweifeln
Gewaltige Heuschreckenschwärme gehören bereits zu den biblischen Plagen. In Ostafrika sind gerade Millionen der Insekten unterwegs und fressen ganze Landstriche kahl. Verzweifelt kämpfen Bauern um ihre oft mühsam aufgebauten Existenzen.
22-02-2020
Gegen "rechte Menschen": Tausende demonstrieren in Hanau
Während in Hanau Tausende gegen rechte Hetze demonstrieren, hat der Innenminister mit Falschmeldungen aus den sozialen Netzwerken zu kämpfen. Seehofer dementiert, dass großkalibrige Schusswaffen verboten werden sollen. Die Angehörigen der Opfer des Todesschützen bekommen eine Soforthilfe.
22-02-2020
Plakate gegen Hoffenheims Hopp: Eberl schämt sich für Gladbacher Fans
Zwei Transparente der Mönchengladbacher Fans sorgen bei der Partie gegen die TSG Hoffenheim für Aufregung in der Fußball-Bundesliga. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel für kurze Zeit. Borussias Manager Max Eberl wettert, dass es nicht in Ordnung sei, den Mäzen der Gäste zu beleidigen.
22-02-2020
Globale Desinformationskampagne: Russland soll hinter Virus-Propaganda stecken
Tausende Nutzerkonten auf Twitter, Facebook & Co. verbreiten derzeit Verschwörungstheorien über die Covid-19-Epidemie. Das US-Außenministerium vermutet dahinter eine russische Desinformationskampagne. Diese schade nicht nur dem Ruf der USA, sondern gefährde auch den Kampf gegen das Virus.
22-02-2020
Ruhani verliert gegen Hardliner: Viele Iraner boykottieren die Wahl
Im Iran wird ein neues Parlament gewählt, doch fast alle Kandidaten sind Hardliner. Entsprechend sagen erste Hochrechnungen dem Reformerlager um Präsident Ruhani eine Niederlage voraus. Doch die Wähler haben dem Regime trotzdem einen Denkzettel verpasst: Sie gingen nicht zur Wahl.
22-02-2020
Büttenrede gegen Rassismus: "Obermessdiener" knöpft sich die AfD vor
Wie kann man nach dem rassistischen Terror von Hanau Karneval feiern? Büttenredner Andreas Schmitt zeigt, wie es geht. Er nutzt den Fernsehklassiker "Mainz bleibt Mainz" für ein Statement gegen Rassismus und Hetze, das an Klarheit nichts zu wünschen übrig lässt.
22-02-2020
Was muss rein, was nicht?: Den Lebenslauf überzeugend gestalten
Einen Lebenslauf aufsetzen? Das haben die meisten schon mal gemacht. Doch dann will man sich auf einen neuen Job bewerben und die Regeln von einst sind überholt. Worauf sollte man achten?
22-02-2020
Chinas Stillstand ist ansteckend: Hier hat das Virus die Wirtschaft voll erwischt
Die Auswirkungen der Corona-Epidemie sind nicht mehr zu übersehen. In China kauft kaum noch einer Autos, Containerfahrten werden abgesagt, Airlines prognostizieren Milliarden-Einbußen. Droht eine globale Rezession? Ist das gar der Anfang vom Ende für die globalisierte Weltwirtschaft?
22-02-2020
Kölner "Klinsmann"-Gesänge: Hertha BSC gibt Bankrotterklärung ab
Hertha BSC geht es nicht gut. Die deprimierend hohe Niederlage gegen den 1. FC Köln gleicht einer Kapitulation, die Fans verhöhnen ihre eigene Mannschaft. Für den hochambitionierten Klub mit seinen Investor-Millionen kann es nur noch darum gehen, irgendwie den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga zu vermeiden.
22-02-2020
Gebrauchtwagencheck: Audi A4 Avant - Laster ohne Launen
Bereits 2015 kam die fünfte Generation des Audi A4 Avant auf den Markt. Unterdessen gibt es ein reichhaltiges Angebot gebrauchter Exemplare. Die bieten hohe Qualität zu allerdings vorerst noch hohen Preisen.
22-02-2020
"Tatort" mit Berg und Löbau: 90 Minuten Hardcore
Die Straßen voller maskierter Fasnacht-Gänger, eine dubiose Schönheitsklinik, eine Krankenschwester auf Abwegen und zwei Kommissare, die der Schnaps erst aufeinander zu-, dann voneinander wegtreibt. "Ich hab im Traum geweinet" ist einer der extremsten "Tatort"-Fälle aller Zeiten.
22-02-2020
Neulinge von Wiko, Sony und LG: Smartphones unter 200 Euro können auch was
Es ist noch nicht lange her, da waren Smartphones unter 200 Euro eine Zumutung. Dass sich das inzwischen deutlich geändert hat, zeigen die neuen Einsteiger-Geräte von Wiko, Sony und LG.
22-02-2020
Köln demütigt Slapstick-Hertha: BVB jagt den FC Bayern, Gladbach patzt
Borussia Dortmund gewinnt bei abstiegsbedrohten Bremern, bleibt dem Spitzenreiter FC Bayern auf den Fersen und hält die Fußball-Bundesliga spannend. Die Namenscousine aus Mönchengladbach lässt gegen Hoffenheim spät Punkte liegen. Für Aufsehen sorgt der 1. FC Köln im Olympiastadion.
22-02-2020
Zwei Kinder erstochen im Auto: Mutter stirbt nach Sturz im Treppenhaus
Auf einem Firmengelände in Oberbayern macht die Polizei eine grausige Entdeckung: Nachdem sich eine Mitarbeiterin im Treppenhaus in die Tiefe gestürzt hat, finden die Ermittler ihre beiden Kleinkinder erstochen im Auto auf dem Parkplatz. Der Vater wird psychologisch betreut.
22-02-2020
Tragödie im Fußballstadion: Nichte von Paderborns Profi Mamba stirbt
Das Bundesligaspiel des FC Bayern gegen den SC Paderborn wird von einem Todesfall überschattet worden. Die 14 Monate alte Nichte von Paderborns Fußballprofi Streli Mamba kollabiert am Freitagabend auf der Tribüne im Münchner Stadion. Die Ärzte im Krankenhaus können sie nicht retten.
22-02-2020
Star-Fotograf lichtet Leni ab: Startet Heidi Klums Tochter Model-Karriere?
Lange hatte Heidi Klum ihre Kinder aus der Öffentlichkeit und den sozialen Medien herausgehalten. Zumindest für ihre älteste Tochter Leni scheint sich das nun zu ändern. Die 15-jährige teilt erstmals Bilder von einem professionellen Fotoshooting.
22-02-2020
Bruch mit dem Kooperationsverbot: Thüringens CDU ist sich selbst die nächste
Da können die Spitzenvertreter der CDU in Bund und Ländern wüten, wie sie wollen: Die Thüringer CDU will jetzt doch eine von der Linken geführte Minderheitsregierung ermöglichen - entgegen eines Parteitagsbeschlusses. Aus Sicht der Fraktion in Erfurt ist das durchaus sinnvoll.
22-02-2020
"Substanz der Partei" in Gefahr: Bundes-CDU lehnt Thüringen-Deal mit Linken ab
Die Regierungskrise in Thüringen stellt die CDU vor eine Zerreißprobe: Laut Parteitagsbeschluss darf weder mit der AfD, noch mit der Linkspartei kooperiert werden. Dass Letzteres nun in Thüringen vereinbart wurde, führt zu Unmut auf Bundesebene.
22-02-2020
US-Vorwahlen in Nevada: Alle gegen Bernie Sanders
Der Vorwahl-Zirkus der US-Demokraten zieht vom kalten und ethnisch weißen Norden in den warmen und bunten Süden - heute Nevada, danach South Carolina, dann der Super Tuesday. Favorit für die Präsidentschaftskandidatur ist Bernie Sanders - und alle wollen ihn stoppen.
22-02-2020
RTL/ntv-Trendbarometer: AfD bricht nach Hanau-Morden in Umfrage ein
Die Schockwellen des Terroranschlags in Hanau wirken sich auch auf die politische Stimmung aus. In den Tagen nach dem Attentat sinkt die Zustimmung zur AfD um zwei Prozentpunkte. Forsas nähere Analyse der AfD-Wähler zeigt: Sie sind nicht ärmer als der Durchschnitt, aber pessimistischer.
22-02-2020
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
16-06-2018